1. Historischer Marktplatz Ihringen am Kaiserstuhl

Bei einem nicht ganz so schönen Wetter, wurde der

1. Historische Marktplatz Ihringen Eröffnet

Hierbei muss man dazusagen das es sich um einen kleinen, aber übersichtlichen Markt handelt bei dem das Hauptmerkmal auf darstellendes Handwerk gelegt wurde.  So waren der Scherenschleifer – Seilerei – Steinmetz –Zundelmacher – Filzerei und Korbflechter tatkräftig bei der Arbeit. Auch gab es für die Kinder auf dem nahe gelegenen Spielplatz einige Handwerkskünste bei denen sie tatkräftig selbst Hand anlegen durften.

Auch die Auswahl der Händler war sehr übersichtlich und für jeden war was dabei. So konnte man gemütlich über den Markt schlendern und sich hier und da zu der Musik von Abinferis, und den Bauchtänzerinnen Saltatrix Orientis zuschauen und beschallen lassen.   Für die sanfte Musik sorgte Gotthard der Barde und Schabbernax zeigte seine Gaukeleien und Zauberkünste.

Meiner Meinung nach war es ein kleiner gelungener Markt und das alles so schön und gemütlich abgelaufen ist habe ich  nur den Händlern-Akteure und Lagerleute zu verdanken.

Es wäre auch schön wen dieser Markt weiterhin bestehen könnte und möchte mich  auch bei denen Recht Herzlich bedanken die das ganze ins Rollen gebracht haben.

 

Dem Initiator und Veranstalter  des Marktes:

Heimatmuseumsverein Ihringen e.V. Bachenstr 47.

  79241 Ihringen am Kaiserstuhl  

 http://heimatmuseum-ihringen.de

zur Befragung Ihringen

Nun schaut euch einfach noch ein bisele die Bilder an .

                     

 

Powered by Website Baker